Pflegezentrum Riedbach AG: Warten auf den Untersuchungsbericht

Nach dem Rücktritt von Pascal Ludin, Gemeinderat und Finanzvorsteher der Gemeinde Adligenswil und dem Abgang von Pirmin Marbacher, Verwaltungsrat der Pflegezentrum Riedbach AG und der bewilligten Kapitalspritze von 3.5 Mio. kann sich die Pflegezentrum Riedbach AG (PZR AG) erholen.

Mit der vom Stimmbürger bewilligten Kapitalerhöhung der PZR AG sind nun die finanziellen Mittel vorhanden, um zukunftsgerichtet weiterzuarbeiten. Wir begrüssen die Rücktritte und wir denken, dass neue Leute das Schiff "PZR AG" in ruhigere Gewässer manövrieren werden. Die Untersuchungsergebnisse, welche vom Gemeinderat Adligenswil auf Dezember 2019 in Aussicht gestellt wurden, sollen zukunftsgerichtet sein. Die Lehren müssen jedoch gezogen werden. Die Ergebnisse sollen der Bevölkerung transparent  kommuniziert werden. Die FDP wird nach der Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes wieder Stellung zu diesem Thema nehmen.