Die FDP unterstützt Markus Gabriel SVP

Wir benötigen mehr betriebswirtschaftliches Wissen im Gemeinderat

Für die Gemeinderats-Ersatzwahl vom 16. Juni 2019 verzichtet die FDP Adligenswil auf eine eigene Kandidatur und unterstützt den SVP-Kandidaten Markus Gabriel. Die Parteiversammlung ist der Meinung, dass Markus Gabriel mit seinen Qualitäten als erfolgreicher Unternehmer und seinem bisherigen vielfältigen Engagement in Adligenswil dem Gemeinderat gut tun würde. Im jetzigen Moment mit den vielen finanziellen Herausforderungen und bevorstehenden Grossprojekten in unserer Gemeinde, wie Arealentwicklung Dorf und Schulraumplanung, bringt er die optimalen Voraussetzungen für das Amt des Gemeinderates mit.

Trotzdem für die Konkordanz ab 2020
Gleichzeitig achten wir aber die Interessen der linken Parteien in unserem Dorf. Sie haben Anrecht auf einen Sitz im Gemeinderat und wir erwarten, dass sie im Falle einer Nichtwahl im nächsten Frühjahr wieder antreten. Die SP-Kandidatin Gisela Widmer Reichlin gehört nach unserer Meinung genau so in den Gemeinderat wie Markus Gabriel, SVP. Da aber zurzeit nur ein Sitz frei wird, haben wir beschlossen, Markus Gabriel zu unterstützen, der uns finanzpolitisch nähersteht.

Ein erfolgreiches Gremium Gemeinderat sollte mit den verschiedensten Kompetenzen, Begabungen und Fähigkeiten bestückt sein. Bis jetzt hat ein Unternehmer im Gemeinderat gefehlt. Wir sind der Meinung, dass in der jetzigen Situation, wo noch viel Unklarheit im Gemeinderat vorhanden ist, ein Unternehmer in dieses Gremium gehört. Mit der SP-Kandidatin, Gisela Widmer Reichlin, wäre dann die dritte Person aus dem schulischen Umfeld im Gemeinderat vertreten. Wir benötigen jetzt betriebswirtschaftliches Wissen und eine anpackende Person wie Markus Gabriel. Die FDP bittet deshalb darum, für einmal nicht die Parteizugehörigkeit, sondern das Fachwissen und die Diversifizierung des Know-How im Gemeinderat voranzustellen.

Mehr über Markus Gabriel erfahren Sie auf www.markus-gabriel.ch